Schoppengeflüster


pohlWEIN auf Reisen

Letzte Woche haben wir Familienurlaub an der wunderschönen Ostsee gemacht. Mit im Gepäck waren natürlich ein paar Fläschchen pohlWEIN, die am Strand natürlich auch ganz hervorragend schmecken ;). Wo trinkt ihr unseren Wein am liebsten? Wir würden uns über entsprechende Fotos sehr freuen!
0 Kommentare

Abfüllen 2017

Große Dinge werfen ihren Schatten voraus ;).

Wir füllen am 16.03.2019 neue Weine ab. Ende März/ Anfang April kommen "unsere Schätzchen" dann in den Verkauf! Wir sind schon sehr gespannt auf eure/ Ihre Reaktion.

 

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald

 

Katja und Martin Pohl

 

 


Kulinarisches Happening „Meat the Maker“ in München

„Meatthemaker“, geniales kulinarisches Happening im #Meatingraum in München mit „neofränkischen Kreationen“ von Marc und passenden Pohlschen Weinen ... und Katja in ihrem Element im Austausch mit Gästen und frankoniaphilen Weinkritiker #HaraldScholl. Tolles Essen, interessante Gespräche, Spitzengastgeber. Es war uns ein Fest (oder wie der Franke sagt „Passt scho“ ;)) Danke an Marc und Harald! Hoffentlich bis bald mal wieder!


Feinabstimmung - Neuer Pinot-Sekt auf dem Weg!

Gestern durften wir nach einer einjährigen Lagerzeit auf der Feinhefe das erste Mal unseren neuen Pinotsekt probieren und mit Carsten Höfer von Sektkellerei Höfer in Würzburg die Feinabstimmung vornehmen. Wir waren richtig begeistert!

 

Mitte Mai könnender ihn dann abholen und euch präsentieren. Wir freuen uns jetzt schon auf eure Reaktionen!


Weinlese 2017 - Impressionen aus dem Weinberg

Die Weinlese 2017 ist im vollen Gange. Nicht alle Wünsche wurden erfüllt, aber wir sind insgesamt sehr zufrieden mit dem neuen Jahrgang.

 

Drückt uns die Daumen, dass das Wetter für den Endspurt wieder ein bisschen besser wird! 

 

Wir freuen uns schon auf den Jahrgang 2017!


Eibelstadter Wein-Rendezvous - Wir sind wieder dabei!

Der Weinbauverein und die Stadt Eibelstadt laden am 03. Oktober ab 14.00 Uhr zum Wein-Rendezvous in das historische Rathaus ein.

Die einheimischen Winzer bieten das Beste aus ihren Kellern zur Verkostung an. Insgesamt können rund 60 Weine im Eibelstadter Rathaussaal probiert werden. Feine Tropfen aus dem aktuellen Jahrgang stehen genauso bereit wie gereifte Rotweine älterer Jahrgänge. Neben den klassischen Rebsortenweinen sind auch moderne Cuvées und regionale Raritäten mit dabei. Gegen 14.00 Uhr begrüßen die Eibelstadter Weinprinzessin mit einigen ihrer Amtskolleginnen zusammen mit Bürgermeister Markus Schenk offiziell die Besucher. Wir freuen uns auf euch!