15. September 2018
„Meatthemaker“, geniales kulinarisches Happening im #Meatingraum in München mit „neofränkischen Kreationen“ von Marc und passenden Pohlschen Weinen ... und Katja in ihrem Element im Austausch mit Gästen und frankoniaphilen Weinkritiker #HaraldScholl. Tolles Essen, interessante Gespräche, Spitzengastgeber. Es war uns ein Fest (oder wie der Franke sagt „Passt scho“ ;)) Danke an Marc und Harald! Hoffentlich bis bald mal wieder!
25. April 2018
Gestern konnten wir nach einer einjährigen Lagerzeit auf der Feinhefe das erste Mal unseren neuen Pinot Sekt probieren. Wir sind begeistert!
03. Oktober 2017
Die Weinlese 2017 ist im vollen Gange. Nicht alle Wünsche wurden erfüllt, aber wir sind insgesamt sehr zufrieden mit dem neuen Jahrgang. Drückt uns die Daumen, dass das Wetter für den Endspurt wieder ein bisschen besser wird! Wir freuen uns schon auf den Jahrgang 2017!
03. Oktober 2017
Der Weinbauverein und die Stadt Eibelstadt laden am 03. Oktober ab 14.00 Uhr zum Wein-Rendezvous in das historische Rathaus ein. Die einheimischen Winzer bieten das Beste aus ihren Kellern zur Verkostung an. Insgesamt können rund 60 Weine im Eibelstadter Rathaussaal probiert werden. Feine Tropfen aus dem aktuellen Jahrgang stehen genauso bereit wie gereifte Rotweine älterer Jahrgänge. Neben den klassischen Rebsortenweinen sind auch moderne Cuvées und regionale Raritäten mit dabei....
08. Juli 2017
Am Freitag, den 07.07.2017 haben wir alle Weinbegeisterten eingeladen, unseren neuen Jahrgang 2016 zu verkosten, ein bisschen zu "fachsimpeln" und beschwingt ins Wochenende zu starten. Mit dabei war unser befreundeter Künstler Matthias Held mit einigen seiner Exponaten. Vielen Dank für den wirkliche zahlreichen Besuch, die vielen netten Unterhaltungen, den Zuspruch! Es war uns ein Fest! Wir sind überglücklich und gehen mehr als beschwingt ins Wochenende! Bis zum nächsten Mal!
05. Juli 2017
Wir haben fünf Weine zur Fränkischen Weinprämierung eingereicht und freuen uns riesig über 3x Gold, 1x Silber und 1x Bronze! pohlMTH 2016, Gold Fränk. Weinprämierung Riesling 2016, Gold Fränk. Weinprämierung Rieslaner 2016, Gold Fränk. Weinprämierung DR3I, Weißweicuvee, Silber Fränk. Weinprämierung Silvaner 2016, Bronze Fränk. Weinprämierung Vielen Dank an alle Beteiligten! Wir freuen uns sehr!
04. Juli 2017
Wir haben ein neues Logo: schlicht und klar in den Strukturen, passend zu unseren Etiketten. Danke Tanja für deinen Entwurf! Wir sind sehr glücklich damit und auf der Flasche sieht es sogar noch besser aus ;).
29. Juni 2017
Wir laden alle Interessierten am Freitag, den 07. Juli 2017, 16.00-20.00 Uhr zu unserer offenen Jahrgangspräsentation ein. Probieren Sie in ungezwungener Atmosphäre die unterschiedlichsten pohlWEINe, fachsimpeln Sie mit der Familie und lernen Sie (falls nicht sowieso schon geschehen) unser historisches Weingut kennen. Wir freuen uns! Dieses Jahr mit dabei Serien Konkrete Kunst - Matthias Held. (www.heldandpartners.com)
13. April 2017
Am Gründonnerstag haben wir mit der Hilfe von Freunden und der Familie die Weine aus dem Jahrgang 2016 abgefüllt. Wir sind erleichtert, glücklich und sehr, sehr müde! Vielen Dank an alle Helfer, allen voran natürlich Giso mit seiner mobilen Abfüllanlage! Jetzt müssen die Weine in der Flasche erst einmal ein bisschen zur Ruhe kommen. In ein paar Wochen freuen wir uns dann sehr darauf, unseren neuen Jahrgang mit euch /Ihnen zu probieren. Bis dann !
16. Februar 2017
Jetzt sind auch die restlichen Kaffeebohnen aus dem Rotweinfass und können in den nächsten Tagen geröstet werden. Es erwartet euch eine präsente, aber nicht zu dominante Weinnote, ein unglaublich cremiger voller Körper mit einer wunderbaren Kakaonote. Das Interesse an dem Barrique-Kaffee ist riesengroß. Wer ihn also mal probieren möchte, sollte sich beeilen! Zu beziehen ist er entweder in der Kaffeerösterei Röstfreunde in Randersacker (www.roestfreu.de) oder bei uns...

Mehr anzeigen