Das sind wir! - Die Winzerfamilie


Katja und Martin Pohl haben das Weingut 2013 von Kornelia und Peter Pohl übernommen und entwickeln es, unterstützt durch ihre beiden Kinder Hannah (11 Jahre) und Leonie (13 Jahre), mit viel Freude und Leidenschaft als kleinen Familienbetrieb im Herzen Eibelstadts weiter.


Katja Pohl

Katja kommt aus einer Winzerfamilie aus der Pfalz, hat aber zunächst einen ganz anderen beruflichen Werdegang eingeschlagen. Die Liebe zum Wein ist jedoch geblieben und so ergriff sie 2010 die Gelegenheit, in Veitshöchheim einen zweijährigen Lehrgang für Nebenerwerbswinzer zu absolvieren und in das Geschäft Ihres Schwiegervaters einzusteigen.

Heute ist Katja hauptberuflich für den Ausbau unserer Weine, den Kundenkontakt und Weinproben verantwortlich.


Martin Pohl

Martin hat schon als Jugendlicher im Weingut seines Vaters mitgearbeitet, hat aber wie seine Frau zunächst einen ganz anderen beruflichen Weg eingeschlagen. Nach Jahren des "Exils" in NRW ist er mit seiner Familie 2011 nach Franken zurückgekehrt und hat seine Liebe zum Wein wiederentdeckt.

Heute hilft Martin nebenberuflich im Weingut, wo es geht, ist mitverantwortlich für den Kundenkontakt, Weinproben und betreut den Internetauftritt des Weinguts.

Im Mai 2015 wurde er zum "Bruderschaftsmeister", d.h. zum Ersten Vorsitzenden der Weinbruderschaft Franken gewählt.