Schoppengeflüster


Feinabstimmung - Neuer Pinot-Sekt auf dem Weg!

Gestern durften wir nach einer einjährigen Lagerzeit auf der Feinhefe das erste Mal unseren neuen Pinotsekt probieren und mit Carsten Höfer von Sektkellerei Höfer in Würzburg die Feinabstimmung vornehmen. Wir waren richtig begeistert!

 

Mitte Mai könnender ihn dann abholen und euch präsentieren. Wir freuen uns jetzt schon auf eure Reaktionen!


Weinlese 2017 - Impressionen aus dem Weinberg

Die Weinlese 2017 ist im vollen Gange. Nicht alle Wünsche wurden erfüllt, aber wir sind insgesamt sehr zufrieden mit dem neuen Jahrgang.

 

Drückt uns die Daumen, dass das Wetter für den Endspurt wieder ein bisschen besser wird! 

 

Wir freuen uns schon auf den Jahrgang 2017!


Eibelstadter Wein-Rendezvous - Wir sind wieder dabei!

Der Weinbauverein und die Stadt Eibelstadt laden am 03. Oktober ab 14.00 Uhr zum Wein-Rendezvous in das historische Rathaus ein.

Die einheimischen Winzer bieten das Beste aus ihren Kellern zur Verkostung an. Insgesamt können rund 60 Weine im Eibelstadter Rathaussaal probiert werden. Feine Tropfen aus dem aktuellen Jahrgang stehen genauso bereit wie gereifte Rotweine älterer Jahrgänge. Neben den klassischen Rebsortenweinen sind auch moderne Cuvées und regionale Raritäten mit dabei. Gegen 14.00 Uhr begrüßen die Eibelstadter Weinprinzessin mit einigen ihrer Amtskolleginnen zusammen mit Bürgermeister Markus Schenk offiziell die Besucher. Wir freuen uns auf euch! 


Jahrgangspräsentation pohlWEIN & Kunst - Vielen Dank!

Am Freitag, den 07.07.2017 haben wir alle Weinbegeisterten eingeladen, unseren neuen Jahrgang 2016 zu verkosten, ein bisschen zu "fachsimpeln" und beschwingt ins Wochenende zu starten. Mit dabei war unser befreundeter Künstler Matthias Held mit einigen seiner Exponaten. 

Vielen Dank für den wirkliche zahlreichen Besuch, die vielen netten Unterhaltungen, den Zuspruch! Es war uns ein Fest! Wir sind überglücklich und gehen mehr als beschwingt ins Wochenende!

Bis zum nächsten Mal!


Ausgezeichnete Weine! - Prämierter Jahrgang 2016

Wir haben fünf Weine zur Fränkischen Weinprämierung eingereicht und freuen uns riesig über 3x Gold, 1x Silber und 1x Bronze!

 

pohlMTH 2016, Gold Fränk. Weinprämierung

Riesling 2016, Gold Fränk. Weinprämierung

Rieslaner 2016, Gold Fränk. Weinprämierung

DR3I, Weißweicuvee, Silber Fränk. Weinprämierung

Silvaner 2016, Bronze Fränk. Weinprämierung

 

Vielen Dank an alle Beteiligten! Wir freuen uns sehr!


pohlWEIN - Neues Logo

Wir haben ein neues Logo:

schlicht und klar in den Strukturen, passend zu unseren Etiketten. 

 

Danke Tanja für deinen Entwurf! Wir sind sehr glücklich damit und auf der Flasche sieht es sogar noch besser aus ;).